Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Wellentraum
Bewertung:
(1.0)
Von: Thomas König
Alias: Hugo Baldur
Am: 16.12.2012
Autor:Virginia Kantra
Typ:Roman – Mystery
VerlagKnaur
ISBN/ASIN:978-3-426-50986-9
Inhalt:368 Seiten, Softcover
Preis:9,99 EUR
Sprache:Deutsch

Inhalt

Margred ist ein Selkie, ein Wesen der Meere. Nie verbringt sie mit einem menschlichen Geliebten mehr als eine Nacht, stillt sie doch nach dem Tod ihres Gefährten nur noch ihre Sehnsucht. Aber dann begegnet sie dem Polizisten Caleb Hunter, der in einem kleinen Küstenort Zuflucht vor den quälenden Erinnerungen seiner Vergangenheit gesucht hat. Margred teilt mit ihm eine leidenschaftliche Liebesnacht und kehrt danach zurück ins Meer. Aber diesen einen Mann kann sie nicht so einfach vergessen. Ihre Gefühle für Caleb treiben sie zurück an Land, wo bereits ein gefährlicher Gegner auf sie wartet …

 

Wellentraum ist der Auftakt zu einer fünfbändigen Reihe der Autorin. Im Mittelpunkt stehen Margred und Caleb. Margred ist kein Mensch, sondern ein Wesen auf dem Meer, und durch die Lieben bleibt sie an Land…

Eigentlich ist es nur Sex. Darum geht es in dem Buch, und das wirklich gelungene Cover lenkt davon nur ab. Wenn man sich die Cover der englischen Originalbücher angesehen hätte, hätte man das ahnen können.

So gibt es eine mehr oder weniger passende Handlung, die immer wieder durch Sexszenen unterbrochen wird. Das schreibt die Autorin zwar recht poetisch, aber auch sehr detailliert. Da bleibt nicht mehr viel Platz für eine vernünftige Geschichte. So reicht es auch nicht, dass die Handlung mal aus seiner und dann aus ihrer Sicht erzählt wird. Es geht nur um das eine, und das auch noch in den unpassendsten Situationen

 

 

Fazit:

Der erste Band eines neuen Zyklus und auch mein Letzter.