Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
News
31.03.04 22:15 Alter: 14 yrs

Amigo-Spiele übernimmt DnD-Gate

Kategorie: DnD-Gate, Aprilscherz

Von: Gordon "Talamar" Gurray

News

Nun ist es offiziell. Das DnD-Gate und damit auch seine Redaktion schließt sich im Laufe des Monats dem deutschen D&D-Verlag Amigo-Spiele an, welcher sich die Rechte an einer der größten deutschen D&D/D20 Portale gesichert hat.

 

„Das ist der logische nächste Schritt“ erklären Bockelmann und Gurray, „denn das Gate ist einfach zu kostspielig für zwei private Leute geworden, auch wenn diese das Ganze als ihr Hobby betrachten. Natürlich sind wir ein bisschen traurig darüber ein Stück unserer redaktionellen Freiheit abzugeben, aber wir sind zuversichtlich das die neue Allianz mit Amigo zu einer noch besseren Community und D&D-Webseite führt.“

 

Gerüchte über diese „Fusion“ kursierten ja schon seit längerer Zeit im Forum des DnD-Gates. Viele User beschwerten sich mit Aussagen wie: „die Redaktion ist ja eh von Amigo gekauft“ und „ihr moderiert euer Forum schon fast wie die von Amigo.“ Sie wussten bis dahin natürlich nicht, wie richtig sie doch mit diesen Aussagen lagen. Aber auch positive Stimmen waren vernehmbar. „Das wird die beste D&D Community, die es je gab“, sagte kürzlich noch ein langjähriger Mitarbeiter des Gates und auch aus den Reihen der reinen User hört man zunehmend positive Resonanz.

 

Alles in allem freuen wir uns natürlich darauf, euch auch weiterhin auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Nichts wird sich für Euch ändern und doch alles. Ihr solltet nur im Hinterkopf behalten, das das Gate nun offiziell ist.

 

 

MfG

Euer Dnd-Gate-Team

 

31.03.04 22:10 Alter: 14 yrs

Der neue D&D Film kommt 2005!

Kategorie: Anderes, Aprilscherz

Von: Alex "Blackthorne" Lorenz

News

Wie Wizards of the Coast verlauten ließen, arbeite man „mit Hochdruck“ daran, dass der neue D&D-Film spätestens 2005 fertig sei, um, so ein Topmanager von Hasbro, „Episode III die Stirn zu bieten“. Der gigantische Erfolg von Peter Jacksons Ring-Trilogie habe bewiesen, „dass großes Fantasy-Kino durchaus erfolgreich und akzeptiert sein könne“.

 

Erstmals wurden Details zu Drehbuch und Besetzung bekannt. Millionen von Fans dürfen sich auf den lang ersehnten ersten Leinwandauftritt von Drizzt Do´Urden freuen! Im vorliegenden Drehbuchentwurf steigt Regisseur McG („Charlie´s Angels“) gleich –wie Autor Salvatore- bei Drizzts Erlebnissen auf der Oberfläche ein (Arbeitstitel: „Episode IV“). „Wir wollen eventuell die Vorgeschichte später drehen. Das scheint eine gute Idee zu sein.“, so der Topregisseur.

 

Er könne bereits vorab viel Action und Spannung versprechen, wolle sich aber auch auf den inneren Konflikt des Charakters Drizzt konzentrieren. „Drizzt ist eine wundervolle Figur mit hohem Identifikationspotential. Wir wollen das auf keinen Fall verschenken.“

 

Und wer soll nun dieser Herausforderung gewachsen sein? McG: „Aufgrund seiner Hautfarbe und aus Marketinggründen ist es absolut opportun, Drizzt von einem Farbigen spielen zu lassen. Rapper sind besonders beliebt, da sie eine Zielgruppe ins Kino locken könnten, die diesen Film sonst meiden würde. Wenn Jackson da mal dran gedacht hätte“, lacht ein sichtlich aufgeräumter McG.

 

Und tatsächlich: Erste Screen Tests verliefen positiv. Sowohl DMX´ Freestyle Battle gegen Errtu („Ain´t no Tanar´Ri gonna beat me, tonight your momma´s gonna meet me”) als auch der Test von Kino-Legende Mr. T beim Kampf gegen den Schattendrachen (“I pity da foo´ who messes with da Battlehammer!“) konnten überzeugen. Lediglich Samuel L. Jackson („My scimitar is the one with „Bad Mother$(&!%§ from Menzoberranzan” on it.”) schied mangels Talent aus.

 

Und die anderen Figuren? “Als Regis ist Dominic Monaghan eingeplant. Er ist ein sehr guter Schauspieler, der dazu verdammt sein wird, für den Rest seines Lebens Halblinge zu spielen. Da kann er gleich bei uns anfangen.“ Für die Rolle des Bruenor Battlehammer steht Robert DeNiro bereit. „Der kann alles spielen, und inzwischen tut er für Geld auch alles“, so McG.

 

Wulfgar wird von einer Neuentdeckung gespielt: „Wir haben lange gesucht, bis wir jemanden fanden, der Wulfgars athlethische Figur und seine kantigen Gesichtszüge hat. Von Vin Diesel bis The Rock – sie waren uns alle zu weibisch.“ Nach langem Suchen hat ein Talentscout in Europa Erfolg gehabt: Pjotrovya Krczalinski, Innenverteidigerin bei der Damenfußballmannschaft von Sparta Prag. „Ich bin sehr glücklich, eine Chance in Hollywood zu bekommen“, so die Sportlerin, „die Wulfgar-Blutgrätsche wurde von unseren Kampf-Choreographen bereits ausgearbeitet.“

 

Und was ist mit den Damen? Auf die Frage, wer Catti-Brie und Guenhwyvar spielen werde, winkt McG großzügig ab: „Die machen wir am Computer. Andy Serkis ist bereits informiert.“

 

R.A. Salvatore stand für Rückfragen nur über seinen Anwalt zur Verfügung.

 

31.03.04 22:07 Alter: 14 yrs

Exklusiver Sneak Peak im Gate: Kalamar - A Player's Primer to the Forgotten Realms

Kategorie: d20, Aprilscherz

Von: Talamar & Berandor

Vorab-Rezension

Exklusiv für das D&D-Gate hat Berandor die Möglichkeit erhalten, einen Blick in die Vorabversion des für den Sommer angekündigten neuen Kalamar-Forgotten Realms-Crossover-Buches aus dem Hause Kenzer zu werfen, bei dem es um das Motto Kalamar-meets-Forgotten Realms geht. Wenn ihr Genaueres wissen wollt, lest weiter.

31.03.04 22:05 Alter: 14 yrs

Flumphonomicon

Kategorie: d20, Aprilscherz

Von: Aley "Blackthorne" Lorenz

D20 News

Wizards bringen neues Monsterbuch

 

Wie auf der GAMA Trade Show 2004 bekannt wurde, haben Wizards of the Coast nach dem „Draconomicon“ und dem dieses Jahr erscheinenden „Libris Mortis“ noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Von einem Marketing-Mitarbeiter, der nicht genannt werde wollte, erfuhren wir, dass die Wizards nächstes Jahr das „Flumphonomicon“ herausbringen wollen!

Ältere Semster werden sich noch an diesen beliebten Klassiker aus dem (originalen) Fiend Folio erinnern.

 

„Der Flumph hat alles, was ein gutes Monster braucht“, schwärmt unser Informant. „Er ist intelligent, hat eine diffizile Sozialstruktur und bewegt sich mittels Gasausstoß durch dir Lüfte. Außerdem war er damals so beliebt, dass er einen Fan-Preis bekam.“

Auf die Frage, was denn nun das „Flumphonomicon“ bieten würde, legt unser Informant erst so richtig los: Neue Feats, Prestigeklassen und Zauber für DMs und Spieler. Etwa der Flumphrider, der auf einem gezähmten Flumph durch die Lüfte reitet, oder der Flumph Disciple, der nach dem Vorbild des beliebten Dragon Disciple im Verlauf von 10 Stufen das Half-Flumph Template annimmt. Auch neue Varianten des Flumph wird es geben, vom Half-Drow/Half-Flumph bis hin zum Tyrannoflumphus Rex. „Das Flumphonomicon wird eine Bereicherung für jede Kampagne sein; kein SL wird darauf verzichten können.“ Erscheinen soll es am 1. April 2005.

 

01.04.04 22:10 Alter: 14 yrs

April, April!

Kategorie: DnD-Gate, Aprilscherz

Von: Gordon "Talamar" Gurray

News

Also, für jene die es noch nicht gemerkt haben. Gestern war der 1. April und wie sich das so gehört, haben wir das zum Anlaß genommen ein paar Späße mit euch zu treiben. Allen voran geht da wahrscheinlich die Meldung, das das Gate von Amigo übernommen wurde. DEM ist aber NICHT so. Wir danken Björn Meyer von Amigo nocheinmal dafür, das er so genial mitgemacht hat bei diesem Spaß.

 

Auch alle anderen Artikel und News die gestern, am 1. April, aufkamen, waren Scherze und sollten eurer Belustigung dienen. Wir hoffen ihr hattet euren Spaß, wir hatten nämlich unseren ;-D

 

mfg

Euer DnD-Gate-Team

 

01.04.06 07:56 Alter: 12 yrs

Der kleine Hobbit

Kategorie: Literatur, Aprilscherz

Von: Deus Figendi

Rezension

„Der Kleine Hobbit“ ist ein Buch, das vor dem „Herrn der Ringe“ spielt, aber einige der bekannten Figuren ebenfalls verwendet – und natürlich kommt der Ring darin vor. Berandor hat sich diese Fortsetzung für euch angesehen.

 

Nachtrag: Dies war der Aprilscherz 2006. Vielen dank an Berandor!