Mephisto #25

Die Mephisto ist schon seit langem das Magazin für die Fans der düsteren Rollenspiele, wie die Storytelling-Reihe der White Wolfs oder Shadowrun. Die aktuelle Ausgabe 25 istdie Jubiläumsausgabe und bietet wieder eine große Menge an Stoff für die Leser, sowie ein Poster des allseitsbekannten und beliebten Balrog.

Auf guten 115 Seiten werden wieder haufenweise Neuigkeiten vorgestellt, sowie Produkte rezensiert, so das der Rollenspieler auf dem neuesten Stand gebracht wird. Hauptaugenmerk liegt aber wie immer auf den Spielmaterialien und Abenteuern, die auch in dieser Ausgabe wieder zahlreich vorhanden sind.

Zuerst einmal gibt es ein paar Artikel zu „Herr der Ringe“ und zwar vornehmlich zum dritten Teil. Neben einem Bericht zum Film, gibt es einen interessanten Artikel über die dunkle Seite von HdR und weiterhin noch ein schönes Tabletop-Szenario.

Weiterhin finden sich in dieser Ausgabe Spielmaterialien zu Shadowrun, Vampire, Engel, Warhammer, Cthulhu, Degenesis und Magus. „Knapp daneben“ behandelt die Thematik „der kleine Unterschied zwischen Shadowrun und Realität“, während „Schleichender Tod“ ein fieses Abenteuer für Vampire, Magus und Werewolf darstellt und natürlich in die „Zeit der Abrechnung“ fällt.

Aber auch der Rest hat es in sich. „Regen über Aachen“ stammt aus der Feder von Björn Lippold und ist der zweite Teil der Chronik über die Diaochenstadt im Engel-Setting, während „Schatten über Goldenau“ eine kleine Kampagne für Warhammer bietet. Ferner bietet diese Ausgabe noch folgende Artikel: „Der scharzgekleidetet Mann“ ein Szenario für Cthulhu, dann ein Abenteuer für Degenesis namens „Unter Belagerung“, ein Artikel über „Matrix-Style Magic“ in Magus und ein Abenteuer für das Dämonen RPG. Abgerundet wird das ganze noch mit einem Artikel zur „religiösen Apokalypse“ aus der Feder von Klaus Stanjek.

Alles in allem wieder eine gelungene Ausgabe vor allem für alle Spieler, der dunkleren Rollenspiele.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: