Master’s Survival Pack

Unsere neueste Mappe mit Grundrissen für Schiffe hat Segel gesetzt – auf die Homepage der Redaktion Phantastik. Die Mappe enthält neben zehn Schiffen auch Abenteuervorschläge, ein Schifferlexikon und drei Texte zur Geschichte der Seefahrt in Antike, Mittelalter und Früher Neuzeit.

Das Lexikon findet ihr nun auf unserer Homepage in der Langfassung mit Bildern zum Download. Zusätzlich gibt es noch mehr Seefahrt mit noch mehr Infos: Ein Text zur Seekriegsführung über Waffen, Schiffsausstattung und Manöver, die ihr braucht, um die Meere sicher oder unsicher zu machen – je nach Interpretation. Damit ihr den Kurs nicht verliert, informiert euch ein anderer Text über Navigationsmethoden und –instrumente. Außerdem haben wir verschiedene Ideen für mögliche Szenarien und Abenteuer auf See gesammelt und eine Menge Seemannsgarn, also wahre und nicht ganz so wahre Geschichten, die ihr als Aufhänger für spannende Erlebnisse nutzen oder von NSCs erzählen lassen könnt.

Also schippert mal vorbei und werft Anker auf www.redaktion-phantastik.de

(Newsmeldung von redaktion-phantastik)

Related Links

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.