Prometheus Games erwirbt Savage Worlds-Lizenz

Presseinfo von Prometheus Games

Savage Worlds ist ein generisches Rollenspielsystem, das vor allem für seine cinematischen, schnellen Regeln und außergewöhnlichen, kreativen Crossover-Settings wie bspw. Solomon Kane, Evernight, Pirates of the Spanish Main oder Deadlands Reloaded bekannt ist. Gut durchdachte Regeln und ein Verzicht auf übermäßiges Streben nach Realismus, minimieren zudem den Vorbereitungsaufwand des Spielleiters und lenken den Blick auf das Wesentliche, das Spiel und den Spaß, getreu dem Savage Worlds-Motto fast, furious and fun. Folgerichtig gewann Savage Worlds daher auch 2003 den bekannten Origin Award und den Ennies Award, als jeweils bestes Rollenspiel des Jahres.

Nach sehr angenehmen Verhandlungen, konnten wir uns mit Shane Hensley (dem Designer von Savage Worlds und CEO der Pinnacle Entertainment Group) einigen und verfügen nun über die exklusive deutsche Lizenz des Savage Worlds-Rollenspiels, sowie deutschsprachiger Settings. Der Erscheinungstermin des Grundregelwerks und der ersten Settings wird aller Voraussicht nach im zweiten Quartal 2009 liegen. Das Format der aktuellen Explorers Edition wird zumindest für das Grundregelwerk nicht übernommen, sondern durch weitere stimmungsvolle Illustrationen, ein einführendes Kurzabenteuer, Beschreibungen verschiedener Rassen usw. ergänzt. Zu den geplanten Settings oder gar weiteren Savage Worlds-Produkten (denkbar sind verschiedene Merchandisingartikel, auf den Settings basierende Romane etc.) können wir momentan allerdings noch nicht viel sagen. Wir danken Shane für das große Vertrauen, das er mit der Lizenzvergabe in uns setzt und hoffen den Spielern in Deutschland mit der Übersetzung einen ebenso lang gehegten Traum zu erfüllen wie uns selbst.

Get savaged …

Related Links

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: