Pathfinder Next angekündigt!

Lange wurde es vermutet, aber nun hat Paizo es offiziell bekannt gegeben. Pathfinder Next bzw. Pathfinder 2E soll noch dieses Jahr erscheinen, vermutlich zeitgleich mit dem von WotC im August angekündigten D&D Next oder pünktlich zu Weihnachten.

Paizo wird alles tun, um seine Spitzenstellung im Rollenspielbereich zu verteidigen und WotC in seine Schranken zu verweisen. Dabei setzt Paizo auf das bekannte Rezept, die vorherige D&D Edition noch einmal voll auszuschlachten. Dank der Lücken in der GSL wird Paizo, wie im Falle der OGL, die grundlegenden Regelmechanismen der 4E für Pathfinder Next nutzen können, so dass die 4E de facto weitergeführt wird. Gezielt will man die 4E Fans ansprechen, die sich aufgrund der Ankündigung von D&D Next von WotC abgewandt haben. Paizo plant die beliebtesten Pathfinder Abenteuerpfade mit den 4E Regeln bzw. den Pathfinder Next Regeln neu aufzulegen, sowie natürlich die grundlegenden Golarion-Bücher für Pathfinder Next umzusetzen. Als erstes wird aber natürlich das Grundregelwerk für Pathfinder Next erscheinen.

Näheres samt umfassender Pressemeldung findet ihr hier (Website ist derzeit ziemlich überlastet, also mehrfach probieren): www.pathfindernext.com

Mit Spannung wird erwartet, ob Ulysses auch die Pathfinder Next Bücher übersetzen wird.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: