Tribun

Verneigt euch vor dem Tribun, ihr Bürger Roms. Ob reich oder arm, ob stark oder schwach, ob Patrizier oder Plebejer, hört die Worte eures Tribuns! Denn er ist einer von euch, er isst euer Brot, trinkt euer Wasser, führt euer Schwert, spricht eure Sprache und lebt euer Leben. Er ist derjenige, der euch führt und von euch geführt wird. Er ist einer von euch, doch er ist der Tribun – er ist der primus inter pares, der Erste unter Gleichen!

Related Links
  • Zur Rezension…

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: