Gefährten der Dämmerung 1 – Im Zauber des Nebelwaldes

Francois Bourgeons dreibändige Reihe „Die Gefährten der Dämmerung“ ist zugleich Fantasy-Epos und mittelalterliches Fresko und ein echter Klassiker, der in keinem gut sortierten Comicregal fehlen darf. Den Auftakt macht der Band „Im Zauber des Nebelwaldes“:

Während der Hundertjährige Krieg im ganzen Land Schrecken und Grauen verbreitet, begibt sich ein merkwürdiges Trio im mittelalterlichen Frankreich auf den Weg: ein Ritter ohne Namen und Gesicht, der junge Bursche Anicet, der nur knapp dem Tod entrann, und das ausgestoßene Mädchen Mariotte. Als sich die Drei auf ihrer seltsamen Reise an die Grenzen der Welt im Nebelwald verlaufen, finden sie sich scheinbar in einem Traumland wieder und müssen dort gegen ein mächtiges Scheusal kämpfen.

Related Links
  • Zur Rezension…

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.