Reisende im Wind 5 – Gefährliche Fracht

Im fünften Band aus der Reihe „Reisende im Wind“ führt uns Autor und Zeichner François Bourgeon mit „Gefährliche Fracht“ in die Zeit des Jahres 1781 und in ein zum Teil vergessenes und verdrängtes Kapitel der französischen Geschichte – dem Sklavenhandel.

Die Protagonistin Isa und ihre Begleiter sind an Bord des Schiffes „Marie-Caroline“ unterwegs von der Westküste Afrikas in Richtung Haiti, wo die sich an Bord befindlichen Sklaven verkauft werden sollen. Doch die Überfahrt hat ihre Tücken und es tauchen noch ganz andere, ungeahnte Probleme an Bord des Schiffes auf.

Ein authentischer und hervorragend recherchierten Comic, der ein Stück Geschichte am Vorabend der französischen Revolution erzählt, was der Splitter Verlag in der Neuauflage dieses stilbildenden Comics hier bietet.

Related Links
  • Zur Rezension…

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.