Gefährten der Dämmerung 3 – Das Fest der Narren

Francois Bourgeons dreibändigen Reihe „Die Gefährten der Dämmerung“ ist zugleich Fantasy-Epos und mittelalterliches Fresko und ein echter Klassiker, der in keinem gut sortierten Comicregal fehlen darf. Den Abschluss der Reihe macht nunmehr der Band „Das Fest der Narren“:

Während der Hundertjährige Krieg im ganzen Land Schrecken und Grauen verbreitet, begibt sich ein merkwürdiges Trio im mittelalterlichen Frankreich auf den Weg: ein Ritter ohne Namen und Gesicht, der junge Bursche Anicet, der nur knapp dem Tod entrann und das ausgestoßene Mädchen Mariotte. Auf der Suche nach einem Winterquartier erreicht die Gruppe die Stadt Montroy. Doch scheint es, als würde das Schicksal ihnen erneut einen Streich spielen, denn in dieser Stadt erwarten sie erst Unannehmlichkeiten, bevor einige Geheimnisse gelüftet werden können.

Related Links
  • Zur Rezension…

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.