Super Dinosaur 1

Derek ist elf Jahre alt und lebt den Traum jedes Jungen seines Alters: Er hat einen echten Tyrannosaurus Rex als besten Freund!

In SUPER DINOSAUR – der neuen Comic-Hitserie von Robert Kirkman (THE WALKING DEAD) für jung und alt! – muss Derek Dynamo zusammen mit SD, seinem urzeitlichen Partner, die Welt der Dinosaurier im Inneren der Erde beschützen. Sie wird bedroht von Max Maximus, Wissenschaftler und ehemaliger Laborkollege von Dereks Vater, welche gemeinsam die Innere Erde und die darin liegenden, unglaublichen Möglichkeiten für die Forschung entdeckten. Maximus will die Reichtümer und Dinosaurier für seine eigenen, egoistischen Zwecke nutzen, während Dereks Vater und Derek das Wohle aller im Auge behalten.

Derek ist ein kleines Wunderkind, das mit Leichtigkeit die schwierigsten Formeln und Aufgaben löst und seine eigenen Maschinen und Apparate entwirft, die ihn im Kampf unterstützen. Auch Super Dinosaur ist fantastisch ausgestattet. Der sprechende und genetisch veränderte Dinosaurier hat allerlei Kampfanzüge, die ihm in jeder Lage die richtigen Werkzeuge und Utensilien zur Verfügung stellen, egal ob Unterwasser, in der Arktis, in der Luft, wenn einfach pure Feuerkraft benötigt wird, oder seine kleinen Dino-Arme einfach mal zu kurz sind.

Mit SUPER DINOSAUR wollte Robert Kirkman vor allem eine Comicserie kreieren, die er gemeinsam mit seinem Sohn, Peter Parker (!) Kirkman, genießen kann – laut Kirkman „ein Pixar-Film auf Papier“. SD war geboren!

Related Links
  • Zur Rezension…

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: