Redakteure für den Bereich Pathfinder gesucht…

Wir suchen ab sofort ein Redaktionsteam (2-5 Personen), die zukünftig den Bereich Pathfinder redaktionell betreuen.

Als Redakteur/in für den Bereich Pathfinder habt ihr als Team redaktionelle Freiheit und Verantwortung bei der Gestaltung dieses Bereiches. Zu euren Aufgaben gehört die redaktionelle Pflege und Gestaltung der Pathfinder-Inhalte samt des entsprechenden Unterforums. Wie diese Pflege und Gestaltung konkret erfolgt liegt in der Verantwortung der jeweiligen Redakteure, wir könnten uns z.B. folgendes vorstellen:

– Pflege des bestehenden Pathfinder-Materials im Gate (z.B. durch Überarbeitung).

– Maßnahmen User des Gates zu motivieren, Pathfinder-Material einzureichen (z.B. durch Aufrufe, Wettbewerbe usw.).

– Selber Spielmaterial, Informationen erstellen oder einwerben.

– Pflege des Pathfinder-Forums (gepinnte Threads updaten, Material aus dem Forum in den Materialbereich retten usw.).

– News für den Bereich Pathfinder präsentieren (z.B. neue Produkte, Paizo-News usw.).

– Neue Ideen für den Bereich Pathfinder entwerfen umsetzen (z.B. eine Umfrage für Pathfinder etc.).

Unabhängig hiervon, erwarten wir von dem Team, dass sie das bestehende Pathfinder-Forum auflösen und die dort vorhandenen Beiträge aufentprechende Unterforen neu verteilen. Konkret schweben uns Unterforen für die Pathfinder-Welt (Golarion) und ein Pathfinder-Regelforum vor. Gerne sind wir aber für weitere Foren-Vorschläge durch das Team offen.

Alle Redakteure erhalten selbstverständlich Moderatorenrechte für die entsprechenden Foren. Ebenso richten wir euch ein internes Redaktionsforum ein, um Projekte zu besprechen und euch zu organisieren. Potentielle Redakteure sollten ein dickes Fell mitbringen und mit Kritik aus dem Forum umgehen können. Des Weiteren ist eine gewisse Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit erforderlich, sowie die Fähigkeit im Team mit anderen zu arbeiten. Wieviel Zeit jeder Redakteur in seine Aufgabe investiert ist ihm selber überlassen. Natürlich soll die Tätigkeit nicht zu einem Fulltime Job ausarten. Ihr bestimmt Tempo, Umfang und Stil eurer Redaktionsarbeit. Wir wollen aber natürlich auch keine „Redaktionsleichen“, sondern suchen Personen, die eine Grundmotivation mitbringen die Dinge „anzupacken“, aktiv zu werden und Verantwortung zu übernehmen.

Solltet ihr Interesse haben, so kontaktiert bitte Matrix und/oder Ariadne per PN oder Email wegen weiterer Einzelheiten.

Euer DnD-Gate Team

Related Links

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.