Roland, Ritter Ungestüm 4

Nach über 30 Jahren erscheint bei Cross Cult endlich wieder die beliebte Comic-Jugendserie von François Craenhals über die Abenteuer von „Roland, Ritter Ungestüm“, der sich am mittelalterlichen Hof des legendären König Artus beweisen muss und dessen Abenteuer ihn in alle Gebiete der damals bekannten Welt führen. Doch eigentlich versucht Roland nur seinen Platz im Leben zu finden, um der ehrbare und gerechte Ritter zu werden, der er immer sein wollte und vielleicht irgendwann nicht nur das Herz von Gwendoline, der Tochter von König Artus zu gewinnen, sondern sie zur Frau nehmen zu können.

Der vierte Band der Reihe enthält die Geschichten „Die gefangene Prinzessin“, „Der Aufstand der Vasallen“ und „Die Reiter der Apokalypse“, sowie ein überaus kenntnisreiches Nachwort von Volker Hamann nebst umfangreichem zusätzlichem Material.

Related Links
  • Zur Rezension…

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.