Gormenghast 2 – Im Schloss

Titus ist sieben. Sein Gefängnis: Gormenghast. Gewalt und Gesetzlosigkeit breiten sich wie eine Pest in den finsteren Kammern, den babylonischen Gängen, den kahlen, verlassenen Steinhöfen und den spinnwebverschleierten Dachböden des Schlosses aus. Beunruhigende Ereignisse, unerklärliche Vorkommnisse tragen sich zu, verdichten sich und werden zu einer tödlichen Bedrohung für Titus, den jungen Grafen Groan, Herr über die geheimnisvollen Provinzen des Schlosses und ihre Bewohner. In einem grauenvollen Finale fällt schließlich die unerwartete Entscheidung.

In dem Roman „Gormenghast – Im Schloss“ präsentiert Autor Mervyn Peak ein zeitloses Meisterwerk voller schillernde Figuren und einem labyrinthischen Schauplatz, der skurriler nicht sein könnte.

Related Links
  • Zur Rezension…

Dies ist ein importierter Beitrag. Die Verlinkung konnte nicht automatisch übernommen werden. Rezensionen, Material oder weitere Inhalte findest du im neuen Content-Bereich oder auf der alten Version der Seite.