Kircheneinweihung in Ardev

Endlich ist es soweit, die letzten Baumaßnahmen sind vollendet und somit steht nichts der Einweihung der neuen Kirche der göttlichen Heerschar in Ardev im Wege. Mancher Leser wird sich vielleicht erinnern, dass die alte Kirche vor etwa 5 Jahren bei einem Großbrand bis auf die Grundmauern zerstört wurde. Es ist vor allem der Großzügigkeit Boranel ir’Wynarns zu verdanken, dass innerhalb so kurzer Frist der Neubau vollendet werden konnte.

In zwei Tagen soll nun die Einweihung der Kirche feierlich begangen werden und neben vielen geistlichen Würdenträgern freuen sich die Einwohner Ardevs vor allem auf das gestern offiziell bestätigte Erscheinen der Königsfamilie, die sich gerade auf Schloss Arakhain aufhält und die Gelegenheit nutzen möchte, den Bürgern dieser Kornkammer Brelands einen Besuch abzustatten.

Wir werden natürlich von den Feierlichkeiten berichten. Wer aber noch persönlich an der Einweihung teilnehmen möchte, sollte sich so schnell wie möglich um eines der wenigen noch freien Zimmer in den Herbergen Ardevs bemühen, da der Andrang beträchtlich ist und die Anwesenheit nahezu aller Bewohner der Region erwartet wird. [wq]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: