Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Zombies!!! 3.5
Bewertung:
(4.2)
Von: Nathan Grey
Alias: Stefan Günster
Am: 29.10.2008
Autor:Todd Breitenstein und Dave Aikins
Übersetzer:Pegasus Spiele
Typ:Brettspiel - Karten Add-On
Setting:Zombies!!!!
VerlagPegasus Spiele
ISBN/ASIN:978-3-939794-52-3
Inhalt:50 Karten
Preis:6,95 €
Sprache:Deutsch

Zombies!! 3.5

Inhalt

(evtl. Vorsicht Spoiler!!!)

Bei Zombies!!! 3.5 handelt es sich um eine Erweiterung, die mit allen Zombies!!!-Sets zusammen eingesetzt werden kann. In einer kleinen Pappschachtel, welche in etwa der Größe eines normalen Rommeespiels entspricht, findet der Käufer insgesamt fünfzig neue Ereigniskarten und eine Regelerweiterung, welche beschreibt, wie man diese Ereigniskarten gut in sein eigenes Spiel integrieren kann, indem jeder Spieler sich einen individuellen Kartenstapel zusammenstellt. Die Karten haben die übliche Zombies!!!-Qualität und sind schön illustriert. Leider gibt es nur eine neue Waffe (die Machete), aber dafür viele Karten für Situationen, die der geneigte Zombiefilmfan schon kennt (z.B. “Lass uns ein ungestörtes Plätzchen suchen.“ oder „Stirb endlich, verdammt!!!“).

 

 

Fazit:

Also wenn ihr das Spiel Zombies!!! gerne spielt und neue Ereignisse sucht, mit denen ihr den Zombies einheizen oder Mitspielern das Leben zur Hölle machen könnt, dann kann ich euch Zombies!!! 3.5 nur empfehlen. Die Bilder auf den Karten sind wie immer toll gemacht und auch die Qualität lässt keine Wünsche offen. Die Verpackung hätte vielleicht ein wenig stabiler sein können, da selbst mit dem Trennkarton die Karten immer durcheinander rutschen. Die neuen Regeln sind okay und bringen neuen Schwung in die Runde, da sich jeder seinen Stapel Karten selbst zusammenstellen kann.

Alles in allem kann ich diese Erweiterung allen ans Herz legen, denen Zombies!!! schon gefallen hat und die das vorhandene Kartensortiment noch erweitern wollen.