Talenta Sonderausstellung in Sharn

In diesen Tagen öffnet in Sharn die Sonderaustellung „Talenta-Ebene – Land der Kreaturen zerfleischenden Monster“. Kayd Ebenschreiter, selbst talentanischer Halbling, möchte mit dieser Austellung, so sagt er, den Bewohnern Sharns die Talenta-Ebene von einer ganz anderen Seite zeigen.

Bei einer Werbeveranstaltung für seine Vorstellung sagte er: Viel ist über meine Heimat ihm Umlauf, meist Negatives. Doch dies sind alles Vorurteile. Dies möchte ich mit der Austellung an sich zeigen, was hoffentlich auch schon durch den Titel anklingt.

Großes Aufsehen erregte die Austellung bereits vor einigen Monaten, als sie von den Sharner Behörden nicht genehmigt wurde. Das Wort Rassismus wurde laut und nach weiteren Protestschreien wurde sie schließlich freigegeben. Doch nicht nur aus diesem Grund sind die Kultur-Interessierten besonders gespannt. Kayd Ebenschreiter kündigte ein besonderes Austellungsstück an, dass in dieser Form in den nächsten 100 Jahren nicht mehr zu sehen sein wird.

Die Austellung findet am/in/auf [Ort] statt und wird kommenden Zor um 19.00 Uhr geöffnet. [mx]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: